Und plötzlich ist alles anders…20140801 172733

Durch einen Sportunfall im Juli 2013 hat sich mein Leben von einer Sekunde auf die andere schlagartig verändert: Ich war vom Hals ab querschnittsgelähmt.
Auf dieser Seite geht es um mein Leben danach, mein neues Leben mit der Behinderung, meine Erfahrungen (zum Beispiel mit Ämtern, Behörden, Krankenkassen, Umwelt und Umgebung), mein ErLeben als Behinderter und viele andere neue Dinge und Aspekte, die sich wahrscheinlich erst im Laufe der Zeit ergeben werden.
Meine Homepage stellt dabei so eine Art Konstante dar. Wer an Tagesgeschehen oder aktuellen Ereignissen interessiert ist, den möchte ich auf meinen Blog verweisen.


Als nichtbehinderter Besucher dieser Seite
möchte ich dich dazu einladen, das Leben aus einer anderen Sicht kennen zu lernen. Eine Sicht, die mir bis vor meinem Unfall natürlich ebenfalls vollkommen fremd war, gab es für mich doch auch keinen Grund mich mit dieser Sichtweise zu beschäftigen.

Als behinderter Besucher dieser Seite möchte ich dich dazu einladen, dir das herauszunehmen, was für dich nützlich ist. Das können Tipps und Anregungen sein, Gedanken, Anstöße oder was auch immer.

Alle Besucher dieser Seite möchte ich aber auch dazu einladen, sich zu beteiligen, etwas beizutragen und sich einzubringen. Dazu soll diese Seite als Plattform dienen und Erfahrungsaustausch ermöglichen.

Auf jeden Fall freue ich mich über Anregungen, Kommentare und Kritiken zu meiner Seite, wobei bei allem der Grundsatz gilt: Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest – und zwar zuerst.

Bitte nicht vergessen: diese Seite ist im Entstehen. Am besten öfter einmal herein schauen.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren